Worldplumbing Council „Plumbing Champions“ @ISH 2023

Der Worldplumbing Council (WPC), der Weltverband des installierenden Gewerbes, und die Innung Sanitär Heizung Klima Frankfurt werden auf der Messe „ISH Frankfurt“ vom 13. bis 17. März 2023 einen internationalen Demonstrationswettbewerb veranstalten.

Mit diesem Wettbewerb sollen gemeinnützige Organisationen in Frankfurt unterstützt werden.

Von links: Christof Hahn, Fa. Kämpf & Co. GmbH, Ehrenvorstand Innung SHK Frankfurt, Dirk Engelhardt, Regionalverkaufsleiter Geberit, Peter Paul Thoma, Obermeister der Innung SHK Frankfurt Heiko Walldorf, Eintracht Frankfurt Seán Kearney, Managing Director IWSH/WPC

So sieht es da jetzt aus … Ende März wird die Anlage in neuem Licht erscheinen – wir werden berichten!

Das „Plumbing Champions“ ist ein neues Programm des WPC´s zur Entwicklung von Kompetenzen und zum Aufbau von Fähigkeiten, das von der „International, Water, Sanitation and Hygiene Foundation“ (IWSH) - dem gemeinnützigen Arm der „International Association of Plumbing & Mechanical Officials“ (IAPMO) - durchgeführt wird.
Es bietet eine einzigartige internationale Lern- und Netzwerkerfahrung für aufstrebende Talente aus allen WPC-Mitgliedsländern und fördert gleichzeitig spannende neue Kooperationen zwischen der Sanitärwirtschaft und gemeinnützigen Organisationen im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR).
Bei den „Plumbing Champions @ISH 2023“ wird ein Team, von Auszubildenden, aus der ganzen Welt mit lokalen Partnern zusammenarbeiten, um eine neue Sanitärinstallation zu erstellen. Diese wird nach Fertigstellung der Sportstätte West des Eintracht Frankfurt e.V. gespendet. Insgesamt werden in den Umkleiden der Breitensportabteilung in der Niddahalle 4 Waschtischanlagen, 4 WC-Anlagen und 2 Urinale komplett erneuert und mit modernster Technik ausgestattet. Unterstützt wird die Aktion mit einer großzügigen Materiallieferung des Herstellers GEBERIT. Die Demontagearbeiten und die Fertiginstallation übernimmt die Firma Kämpf & Co aus Frankfurt - Fliesenlegerarbeiten und Trennwände werden von der Eintracht übernommen.